Praxis für Hernienchirurgie, Proktologie und Gefäßchirurgie

Zschochersche Allee 68, 04207 Leipzig

Tel.: 0341 9454580
Fax: 0341 94545817

tl_files/Praxen/DN_0011/dr_born.jpgtl_files/Praxen/DN_0011/team-neu_g.jpgWir sind eine, seit 1994 bestehende, Gemeinschaftspraxis mit angeschlossenem OP-Zentrum.
Unser Team umfasst neben, Herrn Dr. med. Henry Born und Herrn Dr. med. Wolfgang Henze, 7 Schwestern und 2 Auszubildende.

Unser Leistungsspektrum umfasst u.a. die Allgemeinchirurgie, Handchirurgie, Proktologie,Gefäßchirurgie und Hernienchirurgie.

Durch die Teilnahme am Durchgangsarztverfahren sind wir befugt und erfahren in der Behandlung von Arbeits- und Schulunfällen.

Seit 2001 hat sich Dr. med. Born auf die operative Versorgung von Leisten-, Nabel- und Narbenhernien spezialisiert und nimmt regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen zu diesem Thema  teil. In seiner Funktion als Hernien- Hospitationsleiter hat er seit 2002 ca. 160 Gäste in unserem Hospitationszentrum betreut.

Die Hernienversorgung erfolgt ambulant in unserem angeschlossenen OP-Zentrum. Sollten die Bedingungen für eine ambulante OP einmal nicht gegeben sein, besteht die Möglichkeit diese auch durch uns stationär durchzuführen.

Dr. med. Henry Born ist Mitglied der Deutschen Herniengesellschaft (DHG), die Praxis hat das Siegel "Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie" der DHG erhalten.
Wir sind Mitglied im HERNIAMED- Register sowie im Register für 3-D-Netze QS- Leistenhernie.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00-12:30 Uhr und 14:00-17:30 Uhr
Freitag: 08:00-12:30 Uhr

Zur besseren Koordination bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.

E-Mail:
http://www.chirurgie-lausen.de